Dinosaurier mit dem Buchstaben C

Der dritte Buchstabe in unserem Alphabet hält viele spannende Dinosaurier-Arten bereit. Finde hier schreckliche Echsen, welche mit dem C beginnen.

CACHARODONTOSAURUS

CACHARODONTOSAURUS

Der Cacharodontosaurus gehörte zu den Theropoden. Er war ein großer Fleischfresser. Und der Cacharodontosaurus hatte ein relativ dünnes aber auch ein ziemlich langes Maul. Er lebte in der Kreidezeit.

CERATOSAURUS

CERATOSAURUS

Der Ceratosaurus gehörte zu den Theropoden. Er war ein mittelgroßer Fleischfresser. Und der Ceratosaurus hatte ein Horn über der Nase. Er lebte im Jura. Der Name bedeutet ´Horn-echse.

COMPSOGNATHUS

COMPSOGNATHUS

Der Compsognathus gehörte zu den Theropoden. Er war ein sehr kleiner Fleischfresser. Und der Compsognathus war der kleinste Fleischfresser. Er wurde in Bayern entdeckt. Er wog 400 g.